Eure Kadetts


Thomas´s C-Limo

KLICK ZUM VERGROESSERN KLICK ZUM VERGROESSERN KLICK ZUM VERGROESSERN KLICK ZUM VERGROESSERN KLICK ZUM VERGROESSERN

Bj:´78, Motor 2,4L mit ca.180PS
Mantzelfahrwerk mit gekürzten gelben Konis
8 u. 9x14 BCW Felgen mit 195/45 u. 225/40 Dunlop's
Verchromter Käfig mit Domstrebe vorne und hinten, Panhardstab
2,2 Bremsen , 5 Gang Getrag, Manta A Hinter- achse,Supersprint Gr.A usw.

bei Fragen oder sonstigem zum Auto; mailt an Thomas


Joris´s C-Coupe Rallye

KLICK ZUM VERGROESSERN KLICK ZUM VERGROESSERN KLICK ZUM VERGROESSERN KLICK ZUM VERGROESSERN KLICK ZUM VERGROESSERN

Es ist ein originaler 2,0E Ralley, Baujahr ´79. Sein Großvater war der Erstbesitzer und konnte so nun von Joris aus erster Hand übernommen werden.
Es befindet sich bis auf das Getriebe und Motorchrom, alles im absoluten Originalzustand mit einer Laufleistung von 34.000 km
Der Coupe ist absolut unverkäuflich, mails sind da zwecklos.

bei Fragen oder sonstigem zum Auto; mailt an Joris


Gil´s C-Coupe

KLICK ZUM VERGROESSERN KLICK ZUM VERGROESSERN KLICK ZUM VERGROESSERN KLICK ZUM VERGROESSERN

Auch in Frankreich gibt es Kadett-C Begeisterte. Hier die Beschreibung in Originalfassung:

" Nur Schwierigkeiten und viel Arbeit um meinen Kadett zu restaurieren, ein ganzes Jahr lang! Kadetts sind heutzutage selten in Frankreich und es ist recht schwierig Ersatzteile oder ähnliches bei uns zu finden... aber ich habe es geschafft und habe das Auto identisch nachgebaut, welches mein Vater 1974 besass!

Welch eine Überraschung für ihn als ich es ihm an seinem 50. Geburtstag geschenkt habe: 30 Jahre später!Es ist ein echter SR aus 1974 mit allen Originaloptionen und ich bin sehr stolz darauf!

Ich denke das Auto erreicht sicherlich nicht die Qualität der deutschen Fabrikationen aber ich habe mein bestes getan und habe keinerlei Kenntnisse, was Mechanik und Karosserie betrifft!

Ich hoffe Sie bald in Kaiserlautern wiederzusehen!

P.S. Eine Freundin aus Deutschland hat mir bei der Übersetzung geholfen und ich bedanke mich nebenbei bei ihr für ihre Hilfe! "


Micha's Kadett C Coupé

KLICK ZUM VERGROESSERN KLICK ZUM VERGROESSERN KLICK ZUM VERGROESSERN

Hier etwas zur Geschichte:

"Mit meinem ersten Kadett C Coupé hat die Liebe zu diesem Auto bereits 1985 begonnen. Nach einem Auffahrunfall wurde mir dieser hinten 1/2 Meter kürzer gemacht, Totalschaden.

Von diesem Fahrzeug voll und ganz überzeugt, kaufte ich mir 1987 diesen Kadett C Coupé. Bis auf kleinere Reparaturen war nie etwas dran. Er hat uns nie im Stich gelassen obwohl er das Jahr durchweg gefahren wurde. Die letzten beiden Jahre konnte er den Winter über, dank Saisonkennzeichen, in einer Garage stehen.

Jetzt ist er 30 Jahre alt geworden und als er letztens zum TÜV musste, bekam ich ein Gutachten, dass er nun ein OLDTIMER ist. So werdet Ihr ihn und mich bei den nächsten Opeltreffen mit H-Kennzeichen sehen.

Hier noch ein paar Daten: Baujahr November 1973, CIH-Motor, Gruppe A Auspuffanlage, Koni-Fahrwerk 60 mm tiefer, Fuchsfelgen 6J13 mit 205er Bereifung, Recaros, SR-Ausstattung"

Kontaktadresse: Michael Andrezejewsky


Heiko´s C-Coupe

KLICK ZUM VERGROESSERN KLICK ZUM VERGROESSERN KLICK ZUM VERGROESSERN

Kadett-C Coupe, Motor von 2,0 auf 2,4L mit Schmiedekolben, großen Ventilen, 316° Nockenwelle in Verbindung mit 45 Weber Doppelvergaser, erleichtertes Schwungrad und E-Lüfter.
Leistung laut Prüfstand 225 PS
Getriebe ist ein Getrag 5-Gang, viele Chromteile vorhanden (sucht aber noch mehr)

bei Fragen oder sonstigem zum Auto; mailt an Heiko


Chris´s C-Coupe

KLICK ZUM VERGROESSERN KLICK ZUM VERGROESSERN KLICK ZUM VERGROESSERN KLICK ZUM VERGROESSERN KLICK ZUM VERGROESSERN

Kadett C Coupe Bj.09.02.1979, originaler 1,2 SR umgebaut auf 2,0E, ca. 10 Jahre abgemeldet und hatte 2002 seine Neugeburt. Gekürzte Konis gelb mit 60mm Apexfedern, ATS-Classik rot/poliert, vorne 7x13 215/50, hinten 8x13 235/50. 1,0 ZF 5-Ganggetriebe, 2l Hinterachse, Domstreben vorn und hinten, Lederausstattung und Teppich rot-schwarz, Ölkühler, E-Lüfter, Simons Auspuffanlage.

bei Fragen oder sonstigem zum Auto; mailt an Chris


Kalli´s C-Coupe

KLICK ZUM VERGROESSERN KLICK ZUM VERGROESSERN KLICK ZUM VERGROESSERN KLICK ZUM VERGROESSERN

Kadett C Coupe Bj. 03.09.1974, 1,2 S Serie, originale SR-Ausstattung, 39600 km!!, ATS 7x13 et 20 mit 205/60 13J, nur zwei Vorbesitzer.


Berndle`s ganzer Stolz

KLICK ZUM VERGROESSERN

Kadett C Coupe Bj. 08/76 2.2l CIH, 60mm Mattig/gelbe Koni 8x13ET1 vorne und hinten mit 195/45 R13 V.


Kadett-C Coupe von Thomas

KLICK ZUM VERGROESSERN

Opel Kadett C-Coupe Bj.:77, 2,4 E mit Kat, 9 1/2*13 mit 215 u. 235er, wird zur Zeit umgebaut auf original, ohne Verbreiterungen.

bei Fragen oder sonstigem zum Auto; mailt an Thomas


Kadett-C Coupe von Manfred

KLICK ZUM VERGROESSERN

Kadett-C Coupe 1.2S, Bj.1978,Topzustand.

bei Fragen oder sonstigem zum Auto; mailt an Manfred


Kadett-C Coupe von Poisonboy

KLICK ZUM VERGROESSERN KLICK ZUM VERGROESSERN

Mit 17 Jahren von seinem Opelmeister als fertig geschweißte Rohkarosse erworben.Dann in der Garage zum 1,2L N komplettiert.Später auf Doppelvergaser umgerüstet, was jedoch nicht den gewünschten Erfolg brachte (nur gesoffen wie ein Loch).Wieder zerlegt und auf 2,2L mit 5-Gang umgebaut.Seit 04.2001 wieder auf Deutschlands Straßen anzutreffen.
Weitere Extras:
3-Liter Saugrohr gekürzt; KAW-Federn mit Koni gelb; ATS 8x13 mit 175/50 Yokos; Heigo Ü-Bügel; König Vollschale; 320 Momo Lenkrad.

bei Fragen oder sonstigem zum Auto; mailt an Poisenboy


Kadett-C Caravan von M.Czerwenka

KLICK ZUM VERGROESSERN KLICK ZUM VERGROESSERN KLICK ZUM VERGROESSERN

bei Fragen oder sonstigem zum Auto; mailt an Czerwenka.M


Kadett-C Coupe von Marcel

KLICK ZUM VERGROESSERN KLICK ZUM VERGROESSERN KLICK ZUM VERGROESSERN KLICK ZUM VERGROESSERN

Baujahr 1978
Motor: 2.0CIH, Zylinderkopf bearbeitet und geplant, 304° Nockenwelle mit verstäkten Ventilfedern, Mahle-Kolben mit vergrößerten Ventiltaschen, 45er Webervergaser , K&N Luftfilter, Sportkupplung von Sachs, Schwungrad erleichtert und mit Kurbelwelle feingewuchtet, elektrische Benzinpumpe, Ölkühler
Auspuff: Edelstahl Gruppe A
Leistung (max.): 90Kw (122PS) bei 5200 U/min (Fahrzeugscheinangabe)
Kraftübertragung:5 Gang ZF (0.87)
Federung (vo/hi): Mattig- 006
Dämpfung:Koni gelb
Felgen (Herst./Größe): RSL VA:8x14 HA:9x14
Bereifung (Herst./Größe): Toyo T1S 195/45-14 / 225/40-14
Bremsen (vo/hi): innenbelüftete Scheiben / Trommeln
Weitere Extras: weiße Blinker, schwarze Rückleuchten, Kamei Frontspoiler,Motorchrom Interieur: Überrollbügel, 35er Momo-Lenkrad(geschüsselt), Recarositze mit Netzkopfstützen, elektrische Hosenträgergurte (Schroth), Zusatzinstrumente für Öldruck, Öltemperatur, Spannungsanzeige,

bei Fragen oder sonstigem zum Auto; mailt an Marcel


Kadett-C Caravan von Mr.Hyde

KLICK ZUM VERGROESSERN KLICK ZUM VERGROESSERN

Alles Original,Motor 1,2 N
bei Fragen oder sonstigem zum Auto; mailt an MrHyde


Kadett-C Coupe von Robert

KLICK ZUM VERGROESSERN KLICK ZUM VERGROESSERN

Kadett-C Coupe Bj. 1978,war original ein 1.6L, Umbau auf 2,0L dann 2,2L dann 2,4L dann 3,0L 24V und jetzt 3,6L 24V mit ca 275 PS
vorne Innenbelüftete , hinten Scheibenbremsen, 3,18 Übersetzung , 5 Gang Getrag vom Senator, vorn und hinten 8J13 mit 215/50 VR13,
bei Fragen oder sonstigem zum Auto;mailt an Robert


Kadett-C Coupe von Uwe

KLICK ZUM VERGROESSERN KLICK ZUM VERGROESSERN

TYP: Kadett-C Coupe (1978) Motor: 2.4CIH, 400erStahlpleuel, 400er-Kolben, 300°Hydrowelle-Mantzel, 45er Webervergaser, 2,2er-Kopf aufwendig bearbeitet, 41+46er-Ventile usw.... Auspuff: Hintermeier Gruppe A Kraftübertragung: Getrag 5-Gang(Manta i200)+ Kardanwelle Ascona-B Automatic. Leistung: 199,7PS(147kw) auf Bilas Rollenprüfstand gemessen incl.Diagramm. Vorderachse: 1000er-Serie,alle Gelenke sowie Gummis neu, sandgestrahlt u.pulverbeschichtet. Hinterachse: 1000er-Serie, 75%gesperrt,PU-Buchsen, sandgestrahlt u.pulverbeschichtet. Federung + Dämpfung: Mantzel + Koni gelb was sonst. Felgen: BBS-Rennsport VA+HA 8x14et0 m.195/45ZR14 Dunlop SP2000. Bremsen: VA-Willwood 4-Kolben Alusättel m.246mm bel.+ gelochte Scheiben, HA komplett auf Scheibenbremse umgerüstet siehe Homepage!!! Sonstiges: Karosserie ansonsten Original bis auf weisse Blinker, Unterboden komplett lackiert usw...... Interieur: Ascona-400 Innenaustattung, Momolenkrad 32cm,Digitaltacho, keinen Musikschnickschnack hört man eh nicht!!!

Weiter Infos unter www.ckadett.de oder direkte email an Uwe


Kadett-C Aero von Marco

KLICK ZUM VERGROESSERN

Motor 2.2E 85KW, 5-Gang Getrag,Jetex Gr.A,Mantzelfahrwerk 60mm mit Koni gelb, ATS 7x13ET20 mit 185/60, Wagen wurde noch nie geschweißt
bei Fragen oder sonstigem zum Auto; mailt an Marco