die Karosserie:

Zurück vom Sandstrahler,der Kadett sieht wie grau lackiert aus, es ist aber das blanke Blech. Dort wo Rost war sind nun Löcher. Die Stahlfelgen sowie Vorderachskörper, Querlenker und einige Versteifungsbleche vom Unterboden, zeigen sich auch in metallgrau.

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Nach entfernen des Sandes(welches zwei volle Tage dauerte!!), wurde mit den Vorbereitungen zum Grundieren begonnen. An allen Sichtflächen wie A-Säulen, Schweller usw., wurde das Metall wieder glattgeschliffen.Sämtlichen Unebenheiten an den Übergängen zum vorhandenen Lack wurden weggeschliffen. Anschließend wurde das ganze Coupe mit ca. 4 Liter Grundierfillerprimer überzogen.

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Nun geht es an das Einschweißen der Bleche, welches sich aufgrund der guten Substanz des Coupes in Grenzen hält. Hauptsächlich sind es die Versteifungsbleche, die vor dem Sandstrahler entfernt worden sind, welche wieder eingesetzt werden müssen.

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Etwas Sorgen bereitet der nach dem entfernen der Schwellerecke erkennbare Rostfortschritt im Bereich des Radlaufes zwischen den Blechen, sowie das Schwellerende von innen. Man muß halt Vertrauen in die abschließende Hohlraumversiegelung setzen, auch wenn es schwer fällt, aber den kompletten originalen Radlauf deswegen zu erneuern, halte ich für überzogen und nicht notwendig.

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Endlich ist es soweit, der Unterboden wurde von mir in Brillant-Grün lackiert, dem original Farbton. Nach weiteren zwei Wochen Trockenzeit wurde dann die Hinterachse montiert und der Kadett steht nun nach fast 2 Jahren, zumindestens hinten, wieder auf eigene Füßen.

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Nachdem der Coupe zumindestens nun wieder hinten auf seine Räder steht, geht es an das Schweißen des Vorderbaus sowie Motorraumes. Es sind die letzten größeren Arbeiten vor dem Lackierer. Als erstes wird die Türpfostenversteifung mitsamt den darunterliegenden Blechen instandgesetzt.

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Als nächstes habe ich die Kühleraufnahme für die Aufnahme des großen Kühler umgearbeitet, was sehr gut gelungen ist, man kann die "Fälschung" kaum erkennen.

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Teile des Batteriebodens sowie die etwas kniffelige Stelle am Scheibenrahmen wurden auch noch erneuert bevor es an das erneute Grundieren des Motorraumes sowie der Türen ging. Zum Abschluß noch die neue Motorhaube sowie Kofferraumdeckel zwecks Überprüfung der Paßgenauigkeit montiert und endlich wurde auch eine Vorderachse, auch wenn es sich hier nur um einen provisorisch Achse zum Rollen handelt, montiert. Der Kadett steht nun endlich auf eigene Räder!!!Juhuuuuuh

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