Rostschutzvorsorge:

Bevor der Zusammenbau richtig starten kann, muß erstmal die Rostvorsorge betrieben werden. Verarbeitet wurden von mir 4 kg Mike Sander´s Hohlraumfett.

klick zum vergrößern klick zum vergrößern klick zum vergrößern klick zum vergrößern klick zum vergrößern
klick zum vergrößern klick zum vergrößern klick zum vergrößern klick zum vergrößern klick zum vergrößern

der Zusammenbau:

Nach der Hohlraumversiegelung kann der eigentliche Zusammenbau nun starten.

klick zum vergrößern klick zum vergrößern klick zum vergrößern klick zum vergrößern klick zum vergrößern
klick zum vergrößern klick zum vergrößern klick zum vergrößern klick zum vergrößern klick zum vergrößern
klick zum vergrößern klick zum vergrößern klick zum vergrößern klick zum vergrößern klick zum vergrößern
klick zum vergrößern klick zum vergrößern klick zum vergrößern klick zum vergrößern klick zum vergrößern
klick zum vergrößern klick zum vergrößern klick zum vergrößern klick zum vergrößern klick zum vergrößern
klick zum vergrößern klick zum vergrößern klick zum vergrößern klick zum vergrößern klick zum vergrößern
klick zum vergrößern klick zum vergrößern klick zum vergrößern klick zum vergrößern klick zum vergrößern
klick zum vergrößern klick zum vergrößern klick zum vergrößern klick zum vergrößern klick zum vergrößern
klick zum vergrößern klick zum vergrößern klick zum vergrößern klick zum vergrößern klick zum vergrößern
klick zum vergrößern

der kleine Rückschlag:

Die Kotflügel des Coupes wollte ich eine Woche später zur Lackiererei nach reichen. Dummerweise wurden diese aber beim Sandstrahler durch falsches Strahlen zerstört. Also mußte ich erstmal originalen neuen Ersatz besorgen, was sich als recht schwierige Aufgabe raus stellte. Bevor ich nun Ersatz hatte, war die Karosse nun bereits fertig lackiert bei mir eingetroffen, weshalb ich nun die Kotflügel am frisch lackierten Wagen anpassen mußte und mit allen erforderlichen Löcher für die Ziereleisten versehen mußte.

klick zum vergrößern klick zum vergrößern klick zum vergrößern klick zum vergrößern klick zum vergrößern
klick zum vergrößern

die Vorderachse:

klick zum vergrößern klick zum vergrößern klick zum vergrößern klick zum vergrößern klick zum vergrößern
klick zum vergrößern klick zum vergrößern klick zum vergrößern klick zum vergrößern klick zum vergrößern
klick zum vergrößern klick zum vergrößern klick zum vergrößern klick zum vergrößern klick zum vergrößern
klick zum vergrößern klick zum vergrößern klick zum vergrößern

die Bremse:

Der große Nachteil der umgeschweißten Stahlfelgen ist, das man keine größeren Bremssättel, als die der Serien 2,0L Bremsanlage, verbauen kann. Es passen einfach keine größeren Sättel drunter. Da in der ersten Ausbaustufe "nur" ein 2,0L Motor für Vortrieb sorgt, ist diese Bremsanlage erst mal ausreichend. Hier verwendet werden nun Girling Festsättel mit einem 48mm Kolben.
Hinten leisten neue Trommeln ihren Dienst

klick zum vergrößern klick zum vergrößern klick zum vergrößern klick zum vergrößern klick zum vergrößern
klick zum vergrößern klick zum vergrößern klick zum vergrößern

die Felgen:

Es handelt sich um umgeschweißte originale Opel-Stahlsportfelgen in den Dimensionen 7,5x13 für die Vorderachse und 8x13 ET 21 für die Hinterachse.

klick zum vergrößern klick zum vergrößern klick zum vergrößern klick zum vergrößern klick zum vergrößern
klick zum vergrößern klick zum vergrößern klick zum vergrößern klick zum vergrößern klick zum vergrößern
klick zum vergrößern