die Vollendung

Was im Winter 1999/2000 begann wird nun in der Saison 2010 vollendet. Dieses Jahr wird das Coupe erstmals wieder Straßen unter seinen Rädern haben und sicherlich auch mehrere Treffen ansteuern.
Hier einige Fotos kurz vor der Vollendung und mit dem aktuellen Fortschritt.

brilliantgrünes Coupe

brilliantgrünes Coupe

brilliantgrünes Coupe

brilliantgrünes Coupe

brilliantgrünes Coupe

brilliantgrünes Coupe

Es ist vollbracht!!!!
Die erste Miniausfahrt hat stattgefunden, ca. 1,5 km.

brilliantgrünes Coupe

Reifenfrage

So richtig überzeugt haben mich die momentan montierten Reifendimensionen nicht. Die vordere Felge hat einfach zu wenig Gummi außen herum. Da die Auswahl an 13 Zoll Reifen bei den Reifenhändler allerdings recht klein geworden ist, gibt es da nicht mehr allzuviele Alternativen, bzw. gar keine mehr. Also mußte ich mir über Ebay Reifen besorgen. Glücklicherweise konnte ich noch einen Satz neue Dunlop SP 2000 in 195/55 ergattern. Die haben zwar schon einige Jahre eingelagert gelegen, aber waren unbenutzt.

brilliantgrünes Coupe

Und montiert, so sieht es für mich stimmig aus.

brilliantgrünes Coupe

brilliantgrünes Coupe

brilliantgrünes Coupe

brilliantgrünes Coupe

brilliantgrünes Coupe

brilliantgrünes Coupe

So, das war es dann eigentlich.Der Kadett ist bis auf kleine Mängel, die sich nach den ersten Fahrten zeigten, eigentlich fertig. Aber jeder weiß ja, eigentlich wird so ein Fahrzeug nie richtig fertig. Die nächsten Verbesserungen stehen schon an....wie ein kräftigerer Motor....


Erstes kommt es anders und zweitens als man denkt. So war es den bei mir auch. Ich habe dann nochmal die Felgen gewechselt und auf Schmidt th-Line gewechselt. Die Dimension ist 8x14 ET18 mit einem Uniroyal Rain Sport 2 in 195/45.
Der Vorteil dieser Größe ist auch, das nun einer größeren Bremsanlage nichts im Wege steht.

brilliantgrünes Coupe

brilliantgrünes Coupe

brilliantgrünes Coupe

brilliantgrünes Coupe

brilliantgrünes Coupe

brilliantgrünes Coupe